Wir sind ein starkes, vielfältiges Team von 35+ Mitgliedern mit Sitz in der Hansestadt Hamburg. Gemeinsam teilen wir unsere Leidenschaft für Software und unterstützen uns gegenseitig dabei, ein Tool zu entwickeln, auf das wir stolz sind. Wir arbeiten mittlerweile mit über 200 spannenden (Medien-)Marken auf der Welt zusammen, von Vice Media bis zur Swisscom.

Desk-Net the content calendar for complex needs

Das Team von Desk-Net

Matthias Kretschmer CEO Desk-Net

Matthias Kretschmer

CEO & Gründer

Marie Plitt Desk-Net

Marie Plitt

Leiterin Customer Success

Alejandra Torres International Account Manager

Alejandra Torres

Senior Internationale Account-Managerin

Rassam Razavi Desk-Net

Rassam Razavi

Customer Success manager

Do Le Thi An Ha Desk-Net

Do Le Thi An Ha 

Internationale Online Marketing Managerin

Robert Dönges Desk-Net

Robert Dönges

Partner und Integration manager

Abiton Omatsone Desk-Net

Abiton Omatsone 

Online Content Marketing Managerin

Sophia Fritsche Desk-Net

Sophia Fritsche

Senior Account-Managerin DACH

Dorothee Dreyer Desk-Net

Dorothee Dreyer

Leiterin Marketing

Katja Sandweg Desk-Net

Katja Sandweg

Senior Customer Success Managerin

Patrycja Kurlapska

Patrycja Kurlapska

Internationale Account-Managerin

Bianca Lueth Desk-Net

Bianca Lüth

Büromanagement & Buchhaltung

Khandoker Ahammad Desk-Net

Khandoker Ahammad

Datenautomatisierung und Datenanalytiker

office

Unsere Geschichte

Desk-Net wurde im Jahr 2011 von Matthias Kretschmer gegründet. Er sah, wie schwer es für Unternehmen aller Größenordnungen war, ein Tool zu finden, das sich an die stetig wachsende Komplexität des Publishing-Prozesses anpassen konnte. 

Seit dem Start von Desk-Net haben wir uns auf die Bedürfnisse von komplexeren Content-Teams konzentriert, einschließlich schnell arbeitender und großer Redaktionen. Dank unserer firmeneigenen Software sind wir schnell gewachsen und haben ein starkes Fundament in Deutschland und Westeuropa geschaffen. Die weit überwiegende Zahl aller digitalen und gedruckten Zeitungsinhalte in der Schweiz werden so z.B. mit Desk-Net geplant. 

In unseren Anfängen konzentrierten wir uns auf die Nachrichtenbranche. Im Laufe der Zeit haben wir unser Tool und unseren Betrieb erweitert, um Kommunikationsteams und Magazin-Redaktionen zu unterstützen. Als diese Teams begannen, über verschiedene Kanäle hinweg zu publizieren, konnten Excel, Google Spreadsheets und andere generische Aufgabenmanagement-Tools nicht mehr mithalten.

Desk-Net wurde im Jahr 2011 von Matthias Kretschmer gegründet. Er sah, wie schwer es für Unternehmen war, ein Tool für ihre komplexe Contentplanung zu finden. 

Seit dem Start von Desk-Net haben wir uns auf die Bedürfnisse von Content-Teams konzentriert. Wir sind schnell in Westeuropa gewachsen und wachsen weiterhin global. 

In unseren Anfängen konzentrierten wir uns auf die Nachrichtenbranche. Inzwischen haben wir unser Tool erweitert, um auch Kommunikationsteams und Magazin-Redaktionen zu unterstützen.

2011
Gegründet
35+
Angestellte
200+
Kunden weltweit
20k+
Monatlich aktive User

Was Desk-Net auszeichnet

Wir glauben, dass ein vielfältiges Unternehmen zu größerer Innovativität führt. Deshalb sind wir stolz darauf, dass unser Team, obwohl es klein ist, voller energiegeladener und einzigartiger Menschen ist, die aus Deutschland, Vietnam, Nigeria, Mexiko, Polen, der Ukraine und anderen Ländern kommen.

Unsere Entwicklerteams mit mehr als zwanzig Teammitgliedern werden von einem Partnerunternehmen in Osteuropa bereitgestellt.

Mit unserer kulturellen Vielfalt und zehn Jahren Erfahrung ermöglicht Desk-Net es Kunden weltweit, ihre Inhalte von überall und zu jeder Zeit zu koordinieren.

Für die Zukunft planen wir, nach einer Überarbeitung der Nutzeroberfläche im Jahr 2021 weitere Funktionen und Integrationen einzuführen, um die bestmögliche Benutzererfahrung zu gewährleisten.

Desk-Net entwickelt sich zu einem Workflow-Management-Tool, um Arbeitsabläufe über mehrere Systeme wie z.B. Headless CMS oder DAMs hinweg zu koordinieren.

Wir sind davon überzeugt, dass ein vielfältiges Team Unternehmen erfolgreicher macht, weil es produktiver, hilfsbereiter und kreativer ist. Aus diesem Grund sind wir stolz auf unser Team, das aus energiegeladenen Menschen aus der ganzen Welt besteht.

Wir setzen uns jeden Tag dafür, unseren Kunden die beste Software zu bieten.

Desk-Net ermöglicht es Kunden weltweit, ihre Inhalte von überall und zu jeder Zeit zu planen. In Zukunft wird sich Desk-Net zu einem Workflow-Management-Tool entwickeln, um Arbeitsabläufe über mehrere Systeme wie z.B. Headless CMS oder DAMs hinweg zu koordinieren.

Desk-Net man

Kontakt aufnehmen

Telefon

Deutschland: 49-40-88-14-170-0

US: 1-646-437-1022

Support & Email

Support-Portal: support.desk-net.com

Support-Email: support@desk-net.com

Datenschutzbeauftragte: dpo@desk-net.com

Email: info@desk-net.com

Kontakt aufnehmen

Telefon

Deutschland: 49-40-88-14-170

US: 1-646-437-1022

Support & Email

Support-Portal: support.desk-net.com

Email: info@desk-net.com

Office
Office

Unsere Standorte

Deutschland

Desk-Net GmbH

Falkenried 74a

20251 Hamburg (Deutschland)

 

USA

Desk-Net Editorial Software Inc.

80 Pine Street, Floor 24

New York, NY 10005

 
Bereit, um loszulegen?
Bei Desk-Net arbeiten?